Projektergebnisse der ersten und zweiten Bildungsphase

Das IKON-Projekt neigt sich dem Ende zu. Hierfür wurde nach Beendigung der ersten sowie zweiten Bildungsphase eine Inhaltliche Zusammenfassung veröffentlicht.

Am 4. November 2019 startete mit dem Kick-Off Meeting das internationale und EFRE-geförderte Projekt „IKON-IT Kompetenz Netzwerk zur Stärkung der Grenzregion Sachsen –Tschechien“. Das Projekt wurde mir Bravour von Studierenden und Teilnehmenden der jeweiligen Universitäten absolviert. Die Forschungsprojekte und ihre inhaltlichen Ergebnisse sowie die Evaluierung der Lehrkonzepte konnte in mehreren Publikationen für Interessierte zugänglich gemacht werden. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfram Hardt veröffentlichte hierfür die Resultate der ersten  Bildungsphase in folgender Fachpublikation:

IKON – IT Kompetenz Netzwerk zur Stärkung der Grenzregion Sachsen-Tschechien 2020
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfram Hardt (Hrsg.)
Band 12 IBS Scientific Workshop Proceedings
TUDpress, ISBN 978-3-95908-236-5 (2021)

Inhaltlich knüpfte die zweite Bildungsphase an die Themen der ersten Bildungsphase (November 2019 bis Juli 2020) an und baute indessen auf der bereits geschaffenen Wissensgrundlage der ersten Durchführung auf, sodass deren thematischer Hintergrund in der zweiten Bildungsphase vertieft werden konnte.

In der folgenden Fachpublikationen sind die einzelnen Projekte nochmals mit ihrer genauen Aufgabenstellung, Motivation, Durchführung und den erarbeiteten Ergebnissen aufgeführt:

IKON – IT Kompetenz Netzwerk zur Stärkung der Grenzregion Sachsen-Tschechien 2021
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfram Hardt (Hrsg.)
Band 13 IBS Scientific Workshop Proceedings
TUDpress, ISBN 978-3-95908-237-2 (Dezember 2021)

Das IKON-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern eine schöne Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert