Abschluss Block I mit Teil III

Nach drei weiteren Projekttagen im Juni, konnten die Teilnehmer des IKON Projektes den dritten Teil des ersten Blockes abschließen. Aufgrund der bleibenden Sicherheitsbeschränkungen, trafen sich die Studierenden dafür vom 15.06. bis 19.06.2020 erneut auf der Platform ZOOM ein. 16 Teilnehmer*innen – davon fünf aus der Partneruniversität UJEP – beschäftigten sich über diesen Zeitraum hinweg ein letztes Mal mit dem Thema „Automotive Software Engineering“

Sammeln von Daten

Aufgrund der bereits gesammelten Erfahrungen des letzten Online-Seminars, konnte die Veranstaltung nach normalem Zeitplan, ohne technische Einführung oder anderen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Moderation von Prof. Uranchimeg Tudevdagva starten. Während am ersten Tag die vergangenen Projekttage vor allem retrospektiv betrachtet und bewertet wurden, ging es in den darauffolgenden Tagen um neue Aufgaben, an denen die Studenten in Einzel- oder Teamarbeit arbeiteten. Wie immer, wurden diese Ergebnisse abschließend erfolgreich präsentiert und dabei beispielsweise Themen wie : Elektromyographie und Fußgängererkennung technisch umgesetzt und diskutiert.

Wie immer waren wissenschaftliche Mitarbeiter zur Seite und gaben den Studierenden hilfreiche Tipps.

Präsentation eines Teilnehmenden

Die Ergebnisse aller Projektarbeiten des Blocks I konnten am 19.06.20 erfolgreich präsentiert und diskutiert werden. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen hervorragenden Ergebnissen und schauen gespannt auf die noch folgenden Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert