Block 6 – Automation II

Vom 03.05. bis 07.05.2021 erarbeiteten sich die TeilnehmerInnen des IKON Projektes im Rahmen eines weiteren Online Trainings neues Wissen zum Themenblock „Automation II“. Innerhalb der ereignisreichen fünf Tage konnten erneut Präsentationen zu spannenden Themen gehalten und unter Einbringung des Wissens der geschulten Betreuer diskutiert werden. Die Moderation der  Veranstaltung gestalteten diesmal Shadi Saleh (TUC), Batbayar Battseren (TUC) und Viktor Mashkov (UJEP) in gemeinsamer Kooperation aus.

Nach der gewohnten Begrüßung von Projektleiter Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfram Hardt und der anschließenden Erläuterung der aktuellen Themenschwerpunkten von Dr. Sc. Mashkov (UJEP) und Shadi Saleh (TUC) konnten einige TeilnehmerInnen bereits am ersten Projekttag ihre Präsentationen erfolgreich halten. Wie auch schon in vorangegangenen Projektwochen setzte man auch hier auf die Durchführung so genannter „Q&A“-Runden (zu deutsch: Frage-Antwort), um bereits zu Beginn des Projektes alle etwaigen Unklarheiten zu aufzuklären.

In den folgenden drei Tagen fanden weitere Präsentationen statt, welche von den StudentInnen der TUC und UJEP zum Thema Automation vorbereitet wurden. Ergänzt wurden die Leistungen der TeilnehmerInnen von einem kleinen Exkurs in das Thema „Self-diagnosis“.  Die entsprechende Einführungsveranstaltung wurde von dem tschechischen Kollegen Viktor Mashkov organisiert und gehalten. Außerdem nahmen alle Teilnehmenden an einem virtuellen Rundgang durch ein Laboratorium teil, welcher einen kleinen Einblick in die praxisorientierte Arbeit in Präsenz geben konnte.

Am letzten Tag des Online Trainings konnten man mit Stolz auf die ereignisreichen vier Tage zurückblicken und alle erfolgreich präsentierten Ergebnisse ein letztes Mal zusammenfassen und somit die Arbeit zu Automation II abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert